Altes Lehrerseminar in Warendorf

Liebe Kundin, lieber Kunde,

das Programm der Volkshochschule Warendorf für das aktuelle Studienjahr präsentiert sich hier im Internet in einem zeitgemäßen Layout, das Struktur und Lesbarkeit unseres Weiterbildungsangebotes ganz erheblich verbessert. So wird u.a. auf eine Differenzierung nach Veranstaltungsorten verzichtet, um auf diese Weise dem Interessenten in kompakter Form einen Überblick über das Gesamtangebot der Einrichtung in den einzelnen Fachbereichen zu geben.

Anmeldungen für aktuelle Kurse und Veranstaltungen nimmt die VHS entweder hier direkt online entgegen oder persönlich, per Fax oder telefonisch während der Geschäftszeiten in den Geschäftsstellen in Warendorf und Telgte!

Die Volkshochschule Warendorf, Zweckverband der Städte Warendorf, Telgte und Sassenberg, sowie der Gemeinden Everswinkel, Ostbevern und Beelen ist seit dem 09. März 2022 für weitere drei Jahre nach DIN EN ISO 9001:2015 durch die DEKRA Certifikation GmbH zertifiziert und außerdem auch zugelassener Träger nach AZAV für die Bundesagentur für Arbeit.

Die Arbeit der VHS Warendorf ist qualitätstestiert!

DIN ISO 9001:2015 und AZAV-Zertifiziert

DEKRA Zertifizierung

Die Volkshochschule Warendorf ist seit 2010 nun schon zum vierten Mal erfolgreich nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV extern durch die DEKRA Certification GmbH zertifiziert worden.

Geltungsbereich ist die gesamte Volkshochschule mit ihren Standorten in Warendorf und Telgte, ihre Geschäftsprozesse und ihre Angebote in der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung mit der Konzeption und Durchführung von Fort- und Weiterbildung im Rahmen von Kursen, Seminaren, Workshops, Vorträgen, Beratungen und Exkursionen.

Dieses Zertifikat ist gültig vom 09.03.2022 bis 08.03.2025.

Zertifikats Registrier-Nr.: 90310134/4

Das Zertifizierungstestat bescheinigt die normgerechte Handhabung des Qualitätsmanagementsystems, die hohe Weiterbildungs- und Servicequalität unserer Volkshochschule und ist eine Voraussetzungen für die Förderung durch das Land Nordrhein-Westfalen.

Diese Zertifizierung wird gemäß DEKRA Certification-Verfahren zur Auditierung und Zertifizierung durchgeführt und wird regelmäßig überwacht.

Allgemeine Informationen zu Volkshochschulen

Weitere allgemeine Informationen zur Struktur, Organisation und Arbeit von Volkshochschulen finden Sie hier unter

www.fernstudium-net.de/weiterbildung/vhs

Deutscher Volkshochschulverband: www.volkshochschule.de