Skip to main content Skip to page footer

MS Outlook und OneNote – „Full Power”-Workflows Perfektes Duo zum effektiven Selbst- und Teammanagement - vhs-Digitalkooperation

Outlook und OneNote ergänzen sich in ihren Anwendungsmöglichkeiten optimal. Outlook, die
Kommunikationszentrale im Büromanagement, ist unter anderem auf das Planen und Verwalten von
Terminen und Aufgaben sowie eine Zusammenarbeit von Teams ausgerichtet. OneNote hingegen
stellt sich als Basis zur Sammlung, Strukturierung und zum Austausch von Informationen –
Wissensmanagement bzw. -transfer – dar.
Unterschiedliche Schnittstellen, Add-Ins sowie Application Programming Interfaces (APIs),
ermöglichen wechselseitige Datenaustausche und -abfragen zwischen Outlook und OneNote,
wodurch sich für professionelle Anwenderinnen und Anwender eine erhebliche Effizienzsteigerung im
Selbst- und Teammanagement eröffnet. | Level 2*
Highlights:
• Essentials zum Selbst- und Teammanagement
• Praxisnahe Workflows im Büromanagement
• Wissensmanagement bzw. -transfer in „Teams“
• Outlook und OneNote im Zusammenspiel mit MS 365
• Effektive Einbindung „agiler“ MS Loop-Komponenten

Informationen und Hinweise zu technischen Voraussetzungen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Zoom-Systemanforderungen-Windows-macOS-Linux
Techniktest: https://zoom.us/test

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Vor- und Zuname sowie E-Mail/Mobilnr. an unsere Partner die vhs DigitalKooperation (aktuelles forum Volkshochschule und VHS Bocholt-Rhede-Isselburg), sowie an die Kursleitung weitergeleitet werden.
Verwendet werden die Daten nur für folgende Zwecke:
a. den Link zum Webinar zu verschicken
b. kurzfristig bei Störungen Kontakt mit den Angemeldeten aufzunehmen
c. ggf. Seminarunterlagen an die Angemeldeten zu verschicken.

In Zusammenarbeit mit vhs DigitalKooperation