Du bist irgendwie so anders! Wertschätzender Umgang mit Kolleginnen und Kollegen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 08. November 2019 09:00–16:30 Uhr

Kursnummer 500002W
Dozentin Dagmar Friebel
Datum Freitag, 08.11.2019 09:00–16:30 Uhr
Anmeldeschluss 04.11.2019
Gebühr 137,00 EUR
Ort

Altes Lehrerseminar
Freckenhorster Str. 43
48231 Warendorf
223 / 2. OG

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Die Zusammenarbeit zwischen Menschen wird oft gestört durch ungeschickte Kommunikation, Mutmaßungen über Reaktionen auf unser Verhalten, eigene Vermutungen, was der andere wohl gemeint habe könnte und, und, und. Trotz der besten Absichten misslingt Kommunikation häufig und endet in Missverständnissen, Ärger oder Abwehr. Was ist dann bloß schief gelaufen? Wäre es nicht fantastisch, wenn wir sicher sein könnten, dass unsere Kolleginnen und Kollegen uns schätzen? Ist es nicht wünschenswert, gerne zur Arbeit zu gehen, ohne die ständige Angst, nicht „in Ordnung“ zu sein?

Methoden: Trainer-Input, Einzelarbeit, Gruppenübungen, Diskussion


nach oben

Volkshochschule Warendorf.
Das kommunale
Weiterbildungszentrum.

Zweckverband für die Städte und Gemeinden

Warendorf | Telgte | Sassenberg Everswinkel | Ostbevern | Beelen

Geschäftsstelle Warendorf
- Altes Lehrerseminar -
Freckenhorster Str. 43
48231 Warendorf

Geschäftsstelle Telgte
- Treffpunkt Telgte -
Kapellenstr. 2
48291 Telgte

Telefon & Fax für Warendorf

Telefon: 02581/9384-0
Fax: 02581/9384-26

Telefon & Fax für Telgte

Telefon: 02504/2153
Fax: 02504/72170

E-Mail & Internet

post@vhs-warendorf.de
Kontaktformular

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG
bearbeiten