Zeitgemäße Kundenkommunikation für Auszubildende

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Montag, 19. August 2019 10:00–17:00 Uhr

Kursnummer 500001W
Dozentin Dagmar Friebel
Datum Montag, 19.08.2019 10:00–17:00 Uhr
Anmeldeschluss 12.08.2019
Gebühr 152,00 EUR
Ort

Altes Lehrerseminar
Freckenhorster Str. 43
48231 Warendorf
223 / 2. OG

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Kommunikative und soziale Kompetenz – Schlagworte für mehr persönlichen Erfolg im Beruf. Fachliches Wissen und Können allein sind nicht ausschlaggebend für den erfolgreichen Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten oder Kunden. Gute Umgangsformen sind wieder gefragt. Im Umgang mit Ihren Kunden, Kollegen und Partnern sind Sie erfolgreicher, wenn Sie sich durch souveränes und sympathisches Benehmen auszeichnen. Wer im täglichen Geschäftsleben die gängigen Benimmregeln beherrscht, ist gegenüber der Konkurrenz im Vorteil.
Unser zweitwichtigstes Kommunikationsmedium ist und bleibt das Telefon. Der Anrufer erhält hier einen ersten und bleibenden Eindruck des Unternehmens. Ob Verkaufsgespräche, Terminvereinbarung oder Annahme eingehender Anrufe: durch Ihr Verhalten am Telefon vermitteln Sie Ihren Gesprächspartnern ein Bild von Ihnen und Ihrem Unternehmen.
In diesem Training lernen Sie die kommunikativen Prozesse kennen, die bei der Wahrnehmung und beim Informationsaustausch zwischen Menschen ablaufen. Sie erweitern Ihre Handlungsmöglichkeiten, um in verschiedensten Situationen den richtigen Ton zu treffen.
Kurze Theorieblöcke wechseln sich mit vielen praktischen Übungen ab, so dass Sie die seltene Gelegenheit erhalten, risikofrei Ihr persönliches Kommunikationsverhalten zu reflektieren und zu optimieren. Ihr Trainer schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der Sie stressfrei trainieren und üben können. Das Feedback unterstützt Sie dabei, Ihre persönlichen Stärken und Lernfelder zu identifizieren.
Das Training vermittelt praktische Hilfen und Anregungen, um im beruflichen Kontext mit unterschiedlichen Gesprächspartnern konstruktiv, partner- und zielorientiert umgehen zu können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben die Grundlagen der erfolgreichen partnerorientierten Kommunikation. Sie haben Gelegenheit, ihr Verhalten für ausgewählte Gesprächssituationen zu optimieren und lernen so, sich selber und das Unternehmen positiv nach außen zu vertreten.


nach oben

Volkshochschule Warendorf.
Das kommunale
Weiterbildungszentrum.

Zweckverband für die Städte und Gemeinden

Warendorf | Telgte | Sassenberg Everswinkel | Ostbevern | Beelen

Geschäftsstelle Warendorf
- Altes Lehrerseminar -
Freckenhorster Str. 43
48231 Warendorf

Geschäftsstelle Telgte
- Treffpunkt Telgte -
Kapellenstr. 2
48291 Telgte

Telefon & Fax für Warendorf

Telefon: 02581/9384-0
Fax: 02581/9384-26

Telefon & Fax für Telgte

Telefon: 02504/2153
Fax: 02504/72170

E-Mail & Internet

post@vhs-warendorf.de
Kontaktformular

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG
bearbeiten