"Glück - Wie geht das eigentlich?"

zurück



Karten für diese Veranstaltung sind an der Abendkasse erhältlich.

Donnerstag, 05. März 2020 19:00–21:15 Uhr

Kursnummer 801009WF
Dozentin Patricia Dill
Datum Donnerstag, 05.03.2020 19:00–21:15 Uhr
Anmeldeschluss 05.03.2020
Gebühr 5,00 EUR
Ort

Altes Lehrerseminar
Freckenhorster Str. 43
48231 Warendorf
Aula / 2. OG

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Ja, shoppen macht glücklich und Fußball schauen auch. Nur leider nicht dauerhaft. Was macht uns also dann langfristig glücklich? Wer ist für mein Glück verantwortlich? Wie gehe ich mit mir selbst und meinen Mitmenschen um? Kann ich andere Menschen verändern? Wir alle sind stets auf der Suche nach Glück. Wer oder was hindert uns daran, glücklich zu sein, gelassener zu werden und das Leben zu genießen? Die Erkenntnis, dass nur wir allein für unser Glück verantwortlich sind und nicht die Anderen, ist der erste Schritt zu einem zufriedenen und erfüllten Leben, denn wahres Glück kommt nicht von außen, sondern von innen. Viele Wissenschaftler haben sich damit beschäftigt und hier gibt es von der Referentin, Diplom-Psychologin Patricia Dill, eine unterhaltsame Zusammenfassung über gängige Fehlannahmen und tatsächlich wirksame Glücksfaktoren. Dazu gibt es Übungen und sehr konkrete Tipps für alle die etwas tun wollen, um ein wenig glücklicher zu werden.


nach oben

Volkshochschule Warendorf.
Das kommunale
Weiterbildungszentrum.

Zweckverband für die Städte und Gemeinden

Warendorf | Telgte | Sassenberg Everswinkel | Ostbevern | Beelen

Geschäftsstelle Warendorf
- Altes Lehrerseminar -
Freckenhorster Str. 43
48231 Warendorf

Geschäftsstelle Telgte
- Treffpunkt Telgte -
Kapellenstr. 2
48291 Telgte

Telefon & Fax für Warendorf

Telefon: 02581/9384-0
Fax: 02581/9384-26

Telefon & Fax für Telgte

Telefon: 02504/2153
Fax: 02504/72170

E-Mail & Internet

post@vhs-warendorf.de
Kontaktformular

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG
bearbeiten