Skip to main content Skip to page footer
Autorenlesung mit Dr. Michael Kleinherne

Autor Kleinherne liest aus seinem neuen Roman „Nike“ Warendorfer Autor und Dozent liest aus seinem neuen Roman

Michael Kleinherne, gebürtiger Warendorfer und Absolvent des Gymnasiums Laurentianum, lebt als freier Autor, Journalist und Dozent für Kreatives Schreiben und Englisch im bayerischen Eichstätt. 2002 erhielt er den Reportagepreis der Akademie der Bayerischen Presse in München.
An der Universität Eichstätt-Ingolstadt leitete er zehn Jahre lang das von ihm ins Leben gerufene Festival LiteraPur. Zuletzt erschien sein Roman „Nike“ im Kulturmaschinen Verlag. Aus diesem wird er nun anlässlich eines Besuchs in seiner alten Heimatstadt in der Volkshochschule lesen. Im aktuellen Roman lernt der Münchener Thomas auf einem Theaterworkshop Nike aus Berlin kennen. Wieder zuhause, schreiben sie sich Mails, durch die sie sich schnell näher kommen. Beide leben mit anderen Partnern zusammen. Dennoch wollen sie sich so bald wie möglich wiedersehen und ein stetes Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz, aber auch von Vertrauen und Verrat beginnt.
Die Lesung findet statt am Donnerstag, 28. Mai, 19 Uhr in der Aula der VHS Warendorf, Freckenhorster Str. 43. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Kurzvita zum Autor
Michael Kleinherne, 1964 in Warendorf geboren, lebt als freier Autor, Journalist und Dozent für Kreatives Schreiben in Bayern.
2002 erhielt er den Reportagepreis der Akademie der Bayerischen Presse in München.
An der Universität Eichstätt-Ingolstadt leitet er das von ihm ins Leben gerufene Festival LiteraPur. Am Stadttheater Ingolstadt moderiert er monatliche Bücherabende.
Sein Abitur machte er in Warendorf am Gymnasium Laurentianum und begann sein Studium in Münster, wechselte aber nach einem USA-Studienjahr nach Eichstätt in Bayern, wo er heute noch lebt.